Unser Gästebuch

Auf über 100 (Stand August 2016) verschiedenen Gästebucheinträgen

können Sie hier lesen,

wie es unseren Gästen in unseren Häusern gefallen hat.

Blättern Sie sich durch die Seiten.
Wenn Sie auch einen schönen Urlaub bei uns hatten und Ihre schönen Erinnerungen teilen möchten, dann schreiben Sie in unser Gästebuch. Hier geht es zum Formular!
(110)
>
(110) Sara Sheherazade
Sun, 17 December 2017

Sara schreibt:


Ich war diesen November zum Zweiten mal zur Oliven Ernte bei Herbert& Bea. Begleitet wurde ich von meiner Freundin und wir lebten im Borgo al Costa.



Es war wieder ein unvergesslicher Aufenthalt, der uns sehr viele schöne Erlebnisse geschenkt hat. Wir haben 5 Tage gearbeitet und 4 Tage hatten wir zu unserer freien Verfügung. Die Arbeit ist zwar auch mal anstrengend, jedoch auch sehr schön und beruhigend. Mittags gibt es im Olivenhain eine herzhafte Mahlzeit und einen guten Hauswein, abends kann man dann die wunderschöne Aussicht und die Stille auf einer der Terrassen genießen und die Seele baumeln lassen. In der Freizeit kann man Rodi erkunden, wandern gehen, oder an den wunderschönen Strand nach Oliveri fahren, der zu dieser Jahreszeit menschenleer ist. Der Aufenthalt bei Bea& Herbert war für uns ein toller Jahresabschlussurlaub und trotz der Arbeit erholsam. Alles ist entschleunigt, und das gute Essen und die wunderschöne Landschaft sowie die herrliche Anlage des Borgo al Costa tuen den Rest.


 


Ich kann es kaum erwarten, die Sicht von der Terrasse so bald wie möglich wieder zu genießen.


Wir danken Herbert & Bea für ihr Gastfreundschaft und ein tolles Sizilien-Erlebnis.



(109) Robert Volpert & Lothar Reuter
Sun, 12 November 2017

Liebe Bea, lieber Herbert,


fast den ganzen Oktober 2017 haben wir in Eurem Casa Vulcano in Rodi-Milici verbracht.Rodi Milici


 


Blick auf Rodi und Borgo al Costa


Und vom ersten Augenblick haben wir uns sehr wohl gefühlt.


Da war zunächst das schöne und liebevoll eingerichtete Ferienhaus: von der Terrasse oder durch das Panoramafenster in der Küche (bei Regen, den es aber nur an einem Tag gab) hatten wir einen wunderbaren Blick über den Ort, die Küstenlandschaft, das Mittelmeer und die Äolischen Insel. Deshalb haben wir uns nach Ausflügen auch immer wieder gefreut, „nach Hause“ zu kommen.


einsam am Strand


Apropos Ausflüge: wir haben viele tolle Wanderungen und Ausflüge im Nordosten dieser schönen Insel gemacht. Danke für die vielen (Insider-) Tipps von Euch, durch die wir die Region und Menschen kennen- und schätzenglernt haben. am Capo MilazzoCasa Vulcano


Den Oktober empfanden wir als eine wunderbarer Reisezeit. Zum Wandern und zum Besuchen von Städten und historischen Orten war es nicht zu heiß – gleichwohl konnten wir am Nachmittag unsere Aktivitäten mit einem Besuch am Strand und einem Bad im noch angenehm warmen Meer abzuschließen. Die Strände hatten wir fast für uns. Nur die leeren, großen Parkplätze ließen darauf schließen, dass es im Sommer voller ist.


Auch an diese Stelle danken wir Euch für die Tipps zu den schönen Stränden.Ausflug nach Cefalu Ausflug nach Taormina


Also – es hat alles gestimmt – vielen Dank Euch beiden und bis zu einem nächsten Mal. Bis dahin lassen wir die schöne Zeit mit Eurem wunderbaren Olivenöl, dem leckeren Wein und den Fotos immer wieder aufleben.


Lothar und Robert



(108) Herr van der Vegt
Fri, 10 November 2017

BORGO AL COSTA CASA NO. DUE:


Empfehlung: empfehlenswert


Bewertung: Rust en schoonheid in overvloed. Het appartement is ruim, schoon en heeft alle zaken die je nodig hebt voor een zorgeloze vakantie. Ook heeft het een prachtig dakterras met een fantastisch uitzicht. Mocht je iets te kort komen is de contactpersoon er altijd om je te helpen, ze biedt zelfs aan om boodschappen voor je mee te nemen. Kortom, je hebt er vakantie zoals je het wenst.


Mitteilung vom Kunden: Bedankt voor de zorgeloze vakantie.


Deutsche Übersetzung:


Empfehlung: empfehlenswert


Bewertung: Ruhe und Schönheit im Überfluss. Die Wohnung ist geräumig, sauber und hat alle Dinge, die Sie für einen unbeschwerten Urlaub benötigen. Es hat auch eine schöne Dachterrasse mit fantastischer Aussicht. Wenn Sie zu kurz kommen, ist der Kontakt immer da, um Ihnen zu helfen, und bietet Ihnen sogar Lebensmittel für Sie an. Kurz gesagt, Sie haben Urlaub, wie Sie es wünschen.


Mitteilung vom Kunden: Danke für den unbeschwerten Urlaub.





(107) Georg, Anja & die Kids
Mon, 9 October 2017

Wir haben uns dabei ertappt, wie wir Wochen nach unserem Urlaub die alte Buchungsseite aufgerufen haben, nur um wieder dieses Urlaubsgefühl zu bekommen. Schon der Klang der Kirchenglocke versetzt uns wieder nach Rodi. Was sollen wir sagen: Das Haus (Casa No. Cinque) ist mit soviel Verstand und Geschmack eingerichtet, dass uns niemand einfällt, der sich hier nicht wohlfühlen könnte. Bea & Herbert waren herzliche und zuvorkommende Gastgeber, die uns mit nützlichen Ausflugstipps versorgten. Im Ort erlebten wir Szenen wie für uns zurechtgecastet. Keine Spur von Landflucht. Wenn es nicht zulasten unserer großartigen Gastgeber ginge, würden wir sagen: Bitte nicht weiterverraten! Das ist ein absoluter Geheimtipp! Danke für diesen tollen Sommer!

(106) Ralf und Steffi
Sun, 28 May 2017

Hallo Bea und Herbert,


zwei tolle Wochen haben wir in der Casa Vulcano verbracht. Ein Haus in dem man sich sofort wohlfühlt. Über die Dachterrasse ist eh alles gesagt. ;-)


Dachterrasse Casa Vulcano Dachterrasse Casa Vulcanonächtliches Rodi Milici


 


 


Auch wenn nicht alles wie geplant verlief (fehlender Koffer, Probleme mit der Waschmaschine) war es ein Urlaub mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen.


in Oliveri am Strandam Laghetti di MarinelloSelbstportrait


 


 


 


 


 


 


Dies habe ich auch auf meiner Webseite in einem Reisebericht zusammengefasst. http://ralf-peterhegemann.de/Bergtb/btstart.htmlPanorama CefaluWir sehen uns sicher wieder in Rodi. Einen Urlaub dort kann man nur weiterempfehlen.



>

 Name *
 E-Mail *
 Webseite
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha